Könige werden ermittelt

Ickelheimer Schützen veranstalten jährliches Preisschießen

Auch in diesem Jahr läd der Ickelheimer Schützenverein seine Mitglieder und alle Ickelheimer Bürger zum traditionellen Bürger- und Königsschießen ein.

Seit 2015 kommen die Teilnehmer des Preisschießens auf den Genuss auf der neuen elektronischen Schießanlage ihre Schüsse abgeben zu dürfen. Durch den sofort ersichtlichen Schusswert wird der „Nachkauf“ vor allem bei den Auflageschützen gerne in Anspruch genommen. Der erste offizielle Schießtag fand bereits am vergangenen Donnerstag statt. Die weiteren Termine sind Dienstag 12. September, Donnerstag
14.September und den Abschluss findet das Preisschießen am kommenden Freitag, 15. September.
Geschossen werden kann jeweils ab 19:30 Uhr. Der traditionelle Schützentag mit Königsproklamation findet am Sonntag 24. September statt.

Die ersten „Blattl“ sind bereits gefallen. Ickelheimer Königsschießen 2017

 

Bild und Bericht: Laura Popp

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.