Unsere Erste Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf!

In der Premierensaison in der Bayernliga wurde das junge Team auf Anhieb Meister. Alle 14 Wettkämpfe konnten gewonnen und in den 70 Einzelbegegnungen mussten lediglich 4 Punkte abgegeben werden. Damit war erstmal die Qualifikation zum Aufstiegswettkampf gesichert. Dieser fand am Samstag, den 15.04.2023, auf der Olympiaschießanlage Hochbrück statt.

Mit Zweiten Schützenmeister Holger Hufnagel und, als Ersatzschütze, Johannes Popp im Gepäck ging es im Bus nach Hochbrück. Vor dem ersten Wettkampf war die Anspannung deutlich spürbar.

Mit 1945 Ringen konnte der Erste Durchgang gut abgeschlossen werden, damit lagen wir auf Platz 2, bei 3 aufstiegsberechtigten Mannschaften.

Spannend wurde es dann im zweiten Durchgang. Niederlauterbach konnte sich schnell an der Spitze absetzen, eng wurde es dann zwischen den Plätzen 2 bis 5, hier zeigte die Hochrechnung etliche Positionswechsel an. Mit 1947 Ringen im Zweiten Durchgang konnten wir am Ende Platz 2 belegen.

Damit ist der Durchmarsch in die Zweite Bundesliga perfekt!

Papa Ott stand gleich mit Sekt und Bier parat und so konnte noch in der Halle angestoßen werden. Nach einer kurzen Siegerehrung machten wir uns direkt auf den Weg ins heimische Schützenhaus. Ohne, dass die Schützen es wussten, war hier ein Empfang geplant.

Von vielen aktiven Schützen, den Familien und Bürgermeister Jürgen Heckel wurden unsere Schützen lautstark begrüßt. Nach einem Vesper spielte dann unser vereinseigener Musiker, Erich Messelhäußer, in bekannter Art und Weise groß auf und trug zu einem unvergesslichen Abschluss des Tages bei.

Vielen Dank für diesen großartigen Empfang!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Erste Mannschaft und vielen Dank an Alle, die zu diesem grandiosen Erfolg beigetragen haben.

Die Ergebnisse:
Alyssa Ott 394/397, Jonas Szabo 390/389, Eva Szabo 387/390, Marvin Ott 385/390, Katharina Ultsch 389/381

Kategorien:

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V.