Neue Vereinsmeister ermittelt

Neue Vereinsmeister ermittelt

Rabenstein dominiert Auflage-Disziplin

 

In der vergangenen Woche wurde im Ickelheimer Schützenverein die jährliche Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Vanessa Popp setzte sich gegen ihre Konkurrenten durch und wurde mit 181 Ringen von 200 Möglichen Vereinsmeisterin in der Schülerklasse. Dicht gefolgt von Jannik Schwarz und Leonie Strauß. In der Disziplin Luftgewehr Schüler Aufgelegt gewann Ben Riedel. In der Jugend- und Juniorenklasse ging der Titel an Jonas Szabo mit hervorragenden 393 Ringen 400 Möglichen. Dahinter reihen sich Melissa Pehl und Laurenz Pehl ein. Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Marc Rengier mit 377 Ringen. Es folgten Johannes Popp und Christian Rabenstein auf den Plätzen zwei und drei. Mit der Luftpistole ging Johannes Böß als einziger an den Start und schoss starke 360 Ringe. Auch in der Disziplin Luftpistole-Auflage gewann Johannes Böß vor Karin Böß. In der Parade-Disziplin Luftgewehr Auflage lieferten sich die Schützen spannende Duelle. Am Ende setzte sich Hans Rabenstein mit 316,7 Ringen nach Zehntelwertung durch. Volker Darmstadt und Erich Kapfenberger mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben. Nach den Vereinsmeisterschaften stehen in den kommenden Wochen die Meisterschaften auf Gauebene statt.

 

Einzelergebnisse

Schülerklasse:

  1. Vanessa Popp 181 Ringe, 2. Jannik Schwarz 179, 3. Leonie Strauß 175

Schülerklasse Aufgelegt:

  1. Ben Riedel 155 Ringe

Jugend- Juniorenklasse:

  1. Jonas Szabo 393, 2. Melissa Pehl 380, 3. Laurenz Pehl 377

Schützenklasse:

  1. Marc Rengier 377 Ringe, 2. Johannes Popp 374, 3. Christian Rabenstein 368

Luftpistole:

  1. Johannes Böß 360 Ringe

Luftpistole Auflage:

  1. Johannes Böß 309,8, 2. Karin Böß 299,3

Luftgewehr Auflage:

  1. Hans Rabenstein 316,7, 2. Volker Darmstadt 315,3, 3. Erich Kapfenberger 314,1

 

Setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Neuer Vereinsmeister Luftgewehr Auflage, Hans Rabenstein

Kategorien:

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V.