Ehrenbrief der Stadt Bad Windsheim für Sportleiter Markus Retta

Im Beisein unseres Ersten Schützenmeisters Holger Hufnagel und Ehrenschützenmeisters Hans Rabenstein wurde unser Sportleiter Markus Retta am vergangenen Mittwoch bei der feierlichen Stadtratssitzung mit dem Ehrenbrief der Stadt Bad Windsheim ausgezeichnet!

Dazu heißt es:
Die Geehrten haben eines gemeinsam: Sie haben sehr viel ihrer Freizeit in Vereinen oder anderen Ehrenämtern eingesetzt und tun es meist auch noch zukünftig. Zeit, die sie zugleich nicht mehr für private Hobbies, Vergnügungen oder anderes zur Verfügung haben.

Markus Retta ist seit 24 Jahren aktiver Trainer beim Schützenverein 1889 Ickelheim und sichert bis heute mit seiner engagierten Nachwuchsarbeit die Zukunft des Vereins. Mit viel Herzblut und Eifer führte er die Schützenjugend zu sportlichen Höchstleistungen und entdeckte dabei viele Talente. Mit selbst ausgebildeten Jungschützen gelang der Aufstieg bis in die 2. Bundesliga und die Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur 1. Bundesliga. An Bayerischen und Deutschen Meisterschaften sind „seine“ Jungschützen seit Jahren Stammgäste und konnten bereits viele Titel gewinnen. Er vermittelte seinen Schützlingen stets, dass Sport viel Kraft hat, Leben zu verändern und Zusammenhalt zu fördern.

Vielen Dank für Deinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz in der Nachwuchsarbeit und die Weichenstellung für die Zukunft unseres Vereins.

#SV1889 #Ickelheim #BadWindsheim #Ehrenbrief #Ehrenamt #Luftgewehr #Sportschießen #RWSsport #teamRWS

 

Laudatio_Ehrenbrief

 

Kategorien:

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V.
Schützenverein 1889 Ickelheim e.V.
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.