Letzte Woche Donnerstag beendeten unsere Auflagemannschaften ihre Saison in der Bezirksoberliga.
Unsere 1. Auflagemannschaft konnte zum Abschluss auswärts in Spalt noch einen knappen Sieg feiern. Mit 937,1 : 936,3 Ringen sicherte sich das Team um Mannschaftsführer Volker Darmstadt die Punkte und belegte mit 16:12 Punkten Platz 3 der Tabelle.
Auch unsere 4. Auflagemannschaft musste am letzten Wettkampftag eine Niederlage hinnehmen. Mit 933,1 : 941,1 Ringen gingen die Punkte an den SV Schönberg.
Nach drei Jahren in der höchstmöglichen Klasse verabschiedet sich unser Team mit 2:26 Punkten vom letzten Tabellenplatz aus der Bezirksoberliga und wird kommende Saison in der Bezirksliga um den Wiederaufstieg kämpfen.
Bereits am Mittwoch fand im Brauhaus der Schützenfamilie Heinlein unser Rundenwettkampfabschluss statt. Verbunden wurde der Abend mit der Übergabe des Meistbeteiligungspreises des Gauschießens in Markt Nordheim.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Schützenmeister Holger Hufnagel blickte Sportleiter Markus Retta auf die vergangene Saison zurück. Anschließend wurden die erfolgreichen Mannschaften und Schützen ausgezeichnet.
Insgesamt traten 42 Schützinnen und Schützen in 12 Mannschaften zu 131 Wettkämpfen an.
In den vergangenen Jahren reihten sich Meisterschaften und Aufstiege aneinander. Mit dem Aufstieg in höhere Klassen wurden jedoch auch die Gegner immer stärker. So mussten in dieser Saison drei Abstiege hingenommen werden. Lediglich unsere 3. Auflagemannschaft – Serienmeister seit 2019 – konnte erneut die Meisterschaft feiern.
Ausgezeichnet wurden außerdem die Schützen unserer 1. Mannschaft für den neuen Vereinsrekord von 1971 Ringen beim Heimkampf gegen Lengdorf.
Neben dem Rundenwettkampf standen auch die Ehrungen unserer Vereinsmeister auf dem Programm:
🥇 Maximiliane Wühr (LG Schüler)
🥇 Franziska Müller (LG Jugend + Junioren)
🥇 Hanna Stubenrauch (LG offene Klasse)
🥇 Jürgen Gröschel (LG Auflage)
Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Schützinnen und Schützen!
#SV1889 #Ickelheim #BadWindsheim #Luftgewehr #Sportschießen #Aufsteiger #Meister #2BL #RWSsport #teamRWS





