Abschluss Bundesligasaison

Gestern endete unsere Premierensaison in der 2. Bundesliga Süd.

Von der Mittelfrankenliga, durch die Bayernliga marschiert, sind wir als jüngstes Team in die Saison gestartet. Als Ziel war ausgegeben: „Jeden Wettkampftag einen der 2 Wettkämpfe gewinnen, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun!“
Es kam anders. An den ersten fünf Wettkampftagen konnten wir alle 9 Wettkämpfe gewinnen und vorzeitig stand die Teilnahme am Aufstiegswettkampf in die 1. Liga fest.
An unserem Heimkampf, vor einem grandiosen Publikum, konnten wir zudem, mit 1970 Ringen, einen neuen Vereinsrekord aufstellen.
Am letzten Wettkampftag mussten wir dann leider 2 deutliche Niederlagen hinnehmen und so ging die Meisterschaft doch an die FSG Kempten.

Die Saisonverlängerung, in Form des Aufstiegswettkampfs, führte uns nach Pforzheim. Es war klar, dass es schwierig werden würde. Um einen der beiden Aufstiegsplätze ergattern zu können, wären Ergebnisse in Höhe des neuen Mannschaftsrekords nötig gewesen. G´mütlichkeit Luckenpaint (Ø1970,5) sowie die FSG Kempten (Ø1968,5) machten in Pforzheim das Rennen. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Mit 1951 und 1949 Ringen blieben wir gut 6 Ringe unter unserem Saisonschnitt und belegten am Ende Platz 5. Unsere Einzelergebnisse waren Alyssa 399/398, Theresa 397/396, Marvin 387/393, Jonas 389/388 und Eva 379/374.
Nach den vielen Aufstiegen der letzten Jahre hat es jetzt dieses Jahr mal nicht geklappt. Ergebnistechnisch wäre der Schritt in die 1. Liga wohl auch zu früh gewesen.

Die Vizemeisterschaft und Quali zum Aufstiegswettkampf ist mehr als wir erwartet hatten und so können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Dass nicht nur wir das so sehen, bewiesen unsere Vereinsmitglieder bei unserer Rückkehr ins Ickelheimer Schützenhaus. Unter tosendem Applaus zogen wir ein und wurden gleich mit dem neuen Vereinslied begrüßt und verbrachten einige schöne Stunden, bei Vesper, guter Musik und unter unseren Freunden.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Fans für die Unterstützung.
Ohne euch wären unsere Erfolge nicht möglich.

Vielen Dank.

 

Wir sehen uns im Herbst, wenn es wieder heißt: 2. Bundesliga in Ickelheim!

#SV1889

 

Kategorien:

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V. Consent Management Platform von Real Cookie Banner