Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 05.01.2024

Traditions- und satzungsgemäß findet bei uns, seit 1965, die Jahreshauptversammlung jeweils am 05. Januar um 20 Uhr statt, so auch dieses Jahr.

1. Schützenmeister Hans Rabenstein konnte hierzu 40 Vereinsmitglieder, darunter der Ickelheimer Ortsteilbeauftragte Hans Wattenbach, sowie als Gast, den Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim, Jürgen Heckel begrüßen.

Nach dem Bericht des 1. Schützenmeisters, folgte der Bericht von Schriftführerin Laura Volkert sowie der Kassenbericht von Manfred Stöhr. Die Kassenprüfer Markus Fischer und Hans Schönleben bescheinigten eine tadellose Kassenführung und schlugen der Versammlung vor, den Kassier sowie die gesamte Vorstandschaft zu entlasten. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Es folgten die Sportberichte. Sportleiter Markus Retta ließ das sportliche Jahr Revue passieren, auf die Ergebnisse der Vorderlader-Schützen ging Vorderladersportwart Ernst Quoika ein. Den Abschluss der Berichte bildete der Bericht von Jugendleiterin Luisa Rückert.

Nach den Sportberichten richtete Ortsteilbeauftragter Hans Wattenbach sein Grußwort an die anwesenden Vereinsmitglieder.

Turnusgemäß standen dieses Jahr Neuwahlen an. Hier kam es zu 3 Veränderungen.
Nach 44 Jahren in der Vorstandschaft, davon 17 Jahre als Sportleiter und 27 Jahre als 1. Schützenmeister stellte sich Hans Rabenstein nicht mehr zur Wiederwahl.
Ebenso stellte sich Kassier Manfred Stöhr (12 Jahre Kassier und 3 Jahren Beisitzer) nicht mehr zur Wahl.
Auch Bettina Schwarz (15 Jahre Beisitzerin) trat für keine weitere Amtszeit an.

Im Vorfeld hatte die Vorstandschaft eine Vorschlagsliste ausgearbeitet, die vorgeschlagenen Personen wurden von der Versammlung, auch wie vorgeschlagen gewählt.

Somit setzt sich unsere Vorstandschaft wie folgt zusammen:
1. Schützenmeister: Holger Hufnagel (vorher 2. Schützenmeister)
2. Schützenmeisterin: Christina Brand (vorher Beisitzerin)
Schriftführerin: Laura Volkert
Schatzmeisterin: Melissa Pehl (neu)

Sportleiter: Markus Retta
Jugendleiterin: Luisa Rückert
Vorderlader-Sportleiter: Ernst Quoika
Beisitzer: Christian Rabenstein, Renate Brehm (neu), Johannes Popp, Jonas Szabo, Philip Machalett, Eva Szabo (neu)

Als Kassenprüfer wurden Hans Schönleben und Markus Fischer bestätigt.

Hans Rabenstein bedankte sich bei seinem Nachfolger Hufnagel sowie der neugewählten Vorstandschaft für die Übernahme der Verantwortung für den Verein.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Jürgen Heckel Hans Rabenstein für seinen Einsatz für den Verein, stellte die Erfolge des Vereins heraus und wünschte der neugewählten Vorstandschaft viel Erfolg.

Zum Abschluss bedankte sich Holger Hufnagel bei der Versammlung für das entgegenbrachte Vertrauen.
Für seinen jahrzehntelangen Einsatz und sein Schaffen bedankte sich Holger Hufnagel bei Hans Rabenstein, der hierfür von der Versammlung Standing Ovation erhielt.

Zusammen mit Schriftführerin Laura Volkert überreichte Bettina Schwarz, Manfred Stöhr sowie Hans und Heidi Rabenstein noch Präsente.

 

Gegen 23 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung beschlossen und noch das neue Vereinslied angestimmt.

#SV1889 #Ickelheim #Schützen #Sportschießen #Sportschiessen

 

Kategorien:

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V. Consent Management Platform von Real Cookie Banner