Bayerische Meisterschaft 2023 – 02.07.2023

Heute fand der Abschluss des olympischen Wochenendes statt. Eröffnet haben den Tag Regina Merkert, Marvin Ott und Jonas Szabo im KK3x20. Regina belegte mit 558 Ringen einen Platz im vorderen Mittelfeld. Marvin kam gut durch kniend und liegend, beim stehend fehlte dann etwas das Glück, insgesamt kam er auf ordentliche 568 Ringen und belegte damit Platz 14.
„Einen rausgehauen“ hat Jonas mit 197 Ringen im kniend, 193 im liegend und 192 im stehend, damit setzte er sich mit 582 Ringen eine persönliche Bestleistung und konnte sich für das Finale qualifizieren. Mit etlichen aktuellen und ehemaligen National- bzw. Bayernkaderschützen war das Finale sehr hochkarätig besetzt, Jonas machte seine Sache gut, vor allem im Liegendanschlag konnte er gut mithalten. Am Ende wurde es für ihn Platz 7 in seinem ersten KK3x20-Finale. Klasse Leistung!
In der Mannschaftswertung belegten Jonas und Marvin, mit der Mannschaft der SSG Dynamit Fürth, erneut den undankbaren vierten Platz.

Für Eva Szabo und Katharina Ultsch stand heute der Luftgewehrwettkampf an. Hier lief es bei Katharina nicht ganz rund, mit 399,1 Ringen belegte sie am Ende Platz 39 bei den Juniorinnen 2, sowie Platz 9 mit der Mannschaft. Mit ordentlichen 407,9 Ringen belegte Eva Platz 11 bei den Juniorinnen 1, hier verpasste sie den Finaleinzug knapp um 2 Ringe, diese hatte sie leider in der dritten Serie liegen lassen. Für Eva wurde es mit der Mannschaft von RWS Franken, wie für Jonas und Marvin, der undankbare vierte Platz.

Der KK Liegendkampf stand zum Abschluss des Wochenendes für Maximilian Schatz und Theresa Schnell, in der Jugendklasse, an. Mit guten 605,0 Ringen konnte Theresa hier den dritten Platz der Einzelwertung belegen, Maxi wurde mit 581,0 Ringen Sechster bei den Jungs. Das Siegerpodest war hier klar in der Hand der RWS Franken Teams, die alle 3 Plätze belegen konnten. Theresa wurde mit ihrer Mannschaft Bayerischer Mannschaftsmeister, Maxi mit seiner Mannschaft Bayerischer Vizemeister!

Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag geht´s für Regina, Marvin und Jonas mit dem Luftgewehr Mixed-Wettbewerb weiter.

#SV1889 #Ickelheim #BadWindsheim #BM23 #BayerischeMeisterschaft #BSSB #RWS

 

Kategorien:

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V.