RWS GmbH unterstütz unsere Jugendarbeit

Seit der Neustrukturierung der Jugendarbeit im Jahr 2001, stehen unsere Jungschützen im Mittelpunkt des Vereins. Viele Erfolge konnten seitdem erzielt und etliche Jungschützen nachhaltig ausgebildet werden.

Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bayernliga im Jahr 2023, konnten mit der gewonnenen Meisterschaft und dem Durchmarsch in die Zweite Bundesliga dieses Jahr die größten Erfolge der Vereinsgeschichte gefeiert werden.

Auch wenn der Ligabetrieb nicht der Jugendarbeit zuzuordnen ist, ist es dennoch ein Erfolg unserer Jugendarbeit. Die Aufstiegsmannschaft hatte einen Altersdurchschnitt von gerade 18,2 Jahren und besteht hauptsächlich aus eignen Jungschützen, die mit unserem Verein festverwurzelt sind.
Jonas und Eva Szabo sind Eigengewächse, die bei uns mit dem Sportschießen begannen. Marvin und Alyssa Ott hatten zwar bei ihrem Heimatverein, der KPSG Burgbernheim, begonnen, aber bereits im Schüleralter sich unserer Jugendabteilung angeschlossen und kurz darauf begonnen ihre Wettkämpfe für uns zu bestritten. Zur Mittelfrankensaison 2020/21 hatte sich dann auch Katharina Ultsch aus Vestenbergsgreuth, damals 15 Jahre alt, unserer Ersten Mannschaft angeschlossen. Zur Bayernligasaison 2023 hat sich dann das Offenbauer Nachwuchstalent, Theresa Schnell, mit einer Förderlizenz unserer Mannschaft angeschlossen.

Auf die Entwicklung der vergangenen Jahre und den diesjährigen Erfolg wurde auch die RWS GmbH, europäischer Marktführer für kleinkalibrige Munition, pyrotechnische Elemente und Komponenten, aufmerksam und würdigt die Erfolge mit einer Munitionsförderung von 50.000 Schuss Luftgewehrmunition für die Jugendarbeit.

Im Rahmen des Empfangs der Aufstiegsmannschaft im Rathaus der Stadt Bad Windsheim übergab Dr. Sven Kreitlein (Leiter Qualitätssicherung RWS GmbH) der Aufstiegsmannschaft die Munition.

Vielen Dank für diese unerwartete und großzügige Unterstützung und Anerkennung der geleisteten Jugendarbeit unserer Jugendleiterin und des Trainerteams.

#SV1889 #RWSSPORT #RWS #RWSGmbH #Jugendarbeit #Unterstützung #Ickelheim #BadWindsheim #2Bundesliga

Archives

Categories

Schützenverein 1889 Ickelheim e.V.